Cart
No products in the cart.
Du hast vielleicht schon mitbekommen, dass ich seit mehr als einem Jahr auf Biogena ONE als täglichen Vitamin-Boost vertraue. Nun ja, dieser Greens Drink weist bereits 99 Inhaltsstoffe auf, auf die der Körper nicht verzichten sollte. Von Vitamin B12 und Vitamin C über Magnesium und Zink bis hin zu Kalium sind auch Aminosäuren und wertvolle Facto- und Bifidobakterienstämme enthalten. Aber ein Bestandteil fehlt: Ich erkläre dir hier warum – und welche Abhilfe der österreichische Anbieter im Sommer 2025 selbst auf den Markt gebracht hat.
“ADD+ONE” nennt Biogena sein neues Supplement mit hochdosierten Omega-3-Fettsäuren. Ich habe es selbst ausprobiert und kann den vom Hersteller versprochenen “angenehmen Zitronengeschmack” jedenfalls bestätigen. Die Verzehrempfehlung ist ganz einfach: Täglich 5 ml, am besten direkt im Biogena ONE Drink oder mit einer Mahlzeit. Ein kleiner Messbecher, der der Flasche mit dem Omega-3 Öl beiliegt, macht das Dosieren so einfach wie möglich.
Trag’ den Rabattcode TOM beim Checkout ein und spare noch mal 5% *
Jetzt stellt sich die Frage, wenn man bereits einen Greens Drink mit dermaßen vielen Inhaltsstoffen einnimmt, warum noch zusätzlich auf Omega-3 setzen? Hier habe ich drei gute Gründe für all jene, die den Hintergrund noch nicht kennen:
Ich freue mich, dass ich zur Argumentation auch ein Zitat direkt von Biogena ONE-CEO Martin Gratzer erhalten konnte: „Omega-3 ist für mich kein Nice-to-have, sondern ein Must-have – nicht nur für Entzündungskontrolle und Herzgesundheit, sondern auch für mentale Leistungsfähigkeit. Wer dauerhaft im roten Bereich beim Omega-3-Index ist, lebt biochemisch im Notfallmodus.“
Wer dauerhaft im roten Bereich beim Omega-3-Index ist, lebt biochemisch im Notfallmodus.“
– Martin Gratzer, Biohacker & Geschäftsführer Biogena ONE
Erkenntnisse aus der Forschung zeigen, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3 entscheidend ist. Während unsere Vorfahren ein Verhältnis von etwa 2:1 hatten, liegt es heute oft bei 15:1 oder höher – ein Ungleichgewicht, das mit zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Depressionen oder entzündlichen Erkrankungen in Verbindung gebracht wird. Hochwertige Omega-3-Supplemente (z. B. aus Algen oder Wildfischöl) helfen dabei, diesen Mangel gezielt auszugleichen.
Empfohlen wird, je nach Lebensstil und Ernährung, eine tägliche Zufuhr von min. 1.000 mg EPA/DHA kombiniert. Besonders wichtig ist die regelmäßige Einnahme für Menschen mit erhöhtem Stresslevel, wenig Fischkonsum oder einem Fokus auf mentale Leistungsfähigkeit. Wer es genau wissen will, kann seinen Omega-3-Index im Blut messen lassen – ein sinnvoller Marker für den Langzeiteffekt der Supplementierung.
“ADD+ONE” unterscheidet sich von einigen anderen Omega-3 Supplements auch darin, dass der oft typische “Fischgeschmack” fehlt. Die meisten DHA- und EPA-haltigen Nahrungsergänzungsmittel werden nämlich aus Fisch oder Krill (kleinen garnelenartigen Krebstieren) gewonnen. Das Mikroalgenöl (life’s™ Omega 60) mit den wichtigen Omega-3-Fettsäuren von Biogena enthält weiters nur Sonnenblumenöl und ein natürliches Zitronenaroma. Damit ist es 100% pflanzlich und vegan.
Wusstest du, dass unter anderem aus diesem Geschmacksgrund Biogena ONE zunächst auf Omega-3 als direkten Bestandteil verzichten musste? Weil wer mag sich schon frühmorgens, vielleicht sogar auf nüchternen Magen, einen “Fisch-Drink” reinstellen?
Trag’ den Rabattcode TOM beim Checkout ein und spare noch mal 5% *
Am Ende habe ich noch ein Goodie für dich: Und zwar gilt mein Rabattcode auch für das ADD+ONE vegane Omega-3-Algenöl von Biogena. Nutze diesen Link und prüfe im Checkout, dass du TOM beim Rabattcode eingibst. Damit sparst du sowohl auf die einmalige Bestellung als auch aufs Monatsabo weitere 5% (kann ggf. mit anderen Rabatten und Codes/Aktionen kombiniert werden).
Viel Freude und viel Gesundheit wünscht dir
* Affiliate Link / Bezahlte Partnerschaft: Wenn du über meinen Link und Code auf der biogena-one.com Website bestellst, erhalte ich eine kleine Provision.
Disclaimer: Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Kläre individuelle gesundheitliche Fragen stets mit deinem Arzt ab. Dieser Blog dient zur Information und Unterhaltung und stellt keine Gesundheitsberatung dar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen