Cart
No products in the cart.
Wow! Natürlich bin ich sehr stolz darauf, dass seit wenigen Tagen mein neues Buch OPEN SOURCE fertig gestellt und gleich hier im Shop zum Kauf erhältlich ist. Aber vielmehr begeistert mich eine Entdeckung, die ich kürzlich in einem meiner Notizbücher gemacht habe. Um welches Fundstück es sich dabei handelt und was daran so besonders ist, das zeige ich dir in diesem kurzen Beitrag.
Jänner 2019, mein neuer Passion Planner bietet auf einigen Seiten Space for infinite possibility (Raum für unendliche Möglichkeiten). Und genau dort hin habe ich jene magischen Zeilen geschrieben, die du im folgenden Foto sehen kannst.
Nun ja, was ist daraus geworden? Im Jahr 2020 sollten es zwar nicht zweiwöchentliche Blog-Posts werden, aber der Blogtober hat mich schließlich in nur einem Monat gleich 31 Beiträge schreiben lassen. Mit dem Resultat und meiner Erkenntnis, dass der dort festgehaltene Themenmix aus work, life & balance so vielseitig und umfangreich ausgefallen war, dass er sich auch einen würdigen “Rahmen” und damit einen Umschlag in Form eines gedruckten Buches mit 31 Kapiteln verdient hat.
Nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt. Das meiste war vermeintlich getan. Meine Wörter und Gedanken brauchte man ja “nur” in ein Textdokument zu kopieren, ein bisschen in Form bringen (nicht wahr, Paula…) und so ein Buch kann dann ja nicht mehr so viel Aufwand sein. Nun ja, es sollten im Laufe des Jahres 2021 noch einige Projektwochen und in diesen hunderte Arbeitsstunden auf mehreren Seiten erforderlich sein, um aus recht losen Textsammlungen im Internet am Ende doch noch ein richtiges Buch herzustellen.
Ich freue mich jetzt umso mehr, dass ich nach langem Kopieren, Formatieren, Lektorieren (danke, Elke!) und Probedrucken endlich stolz mein Buch in Händen halten kann. OPEN SOURCE – Ein unabsichtliches Buch über alles, was mir wichtig ist.
Kennst du solche Momente auch, wenn sich formlose Halbsätze “auf einmal” verwirklichen? Arbeitest du mit Ideen, Zielen, Vision Boards? Hinterlasse gerne deinen Kommentar. Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen, nicht zuletzt beim Blick auf dieses Beispiel, im neuen Jahr 2022 wieder mehr aufzuschreiben. Sowohl vorausblickend, was Ziele und Ideen betrifft, als auch rückblickend zur Reflexion.
Viel Erfolg und alles Gute mit deinen Zielen wünscht
PS: Den Tipp mit dem Passion Planner habe ich von meinem Coach Christina erhalten. Danke noch einmal dafür. Wie man sieht, hat er sich absolut ausgezahlt. 😉 Mit Christina habe ich über das Thema Ziele im allgemeinen auch im Podcast 30march RADIO gesprochen. Wenn du magst, kannst du gleich hier in unser Gespräch reinhören!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen